Das Konzept

Mein Name ist Vanessa, Jahrgang 1979 und komme aus der schönen Stadt am Rhein, Bonn.

Inspiriert von den kleinen charmanten und trendigen Second-Hand- und Vintage Shops in London, Paris und Berlin kam ich im Jahr 2018 auf die Idee, meinen eigenen Web -Shop mit Vintage Kleidung zu eröffnen.

Mir hat es sehr gefallen, wie in den Großstädten dieser Welt schon ein neuer schicker Trend zur Nachhaltigkeit bewusst vorangetrieben wird und mir war sofort klar, daran möchte ich mich beteiligen und meine Leidenschaft für besondere Einzelteile, in einem eigenen Shop umsetzen und gleichzeitig meinen Teil zum Verwertungskreislauf zur bewussten Nachhaltigkeit beizutragen.

Wie Gandhi schon sagte: Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst fü diese Welt“. Ich habe es satt, Zitate zu liken, auszudrucken und aufzuhängen. Es wird Zeit, etwas zu tun!

Der Schwerpunkt liegt auf Einzelstücke (Unisex) die sich vor allem durch Sportlichkeit, Modernität sowie Qualität auszeichnen und das Beste daran – die Materialien die damals verwendet wurden, sind mit der heutigen Qualität nicht mehr zu vergeleichen.
Die Hersteller bemerkten, dass schlechtere Qualität billiger zu produzieren ist und die Konsumenten mehr kaufen, wenn die Kleidungstücke verwaschen, eingelaufen oder Löcher bekamen, wer kennt es nicht?!

Dem möchte ich entgegenwirken und den Fashion Liebhabern eine besondere Alternative anbieten.
Besondere Einzelstücke die Platz für Individualität lassen ohne dabei auf Qualität verzichten zu müssen.

Was genau bedeutet eigentlich der Begriff  `Vintage´?
Ursprünglich aus dem Wein Bereich bekannt, der einen besonders guten Jahrgang bezeichete.
Die generelle Übersetzung:- altmodisch, etwas besonderes, was in anderen Zeiten nicht vorhanden war.
Vintage Kleidungstücke sind Dinge, die aus vergangenen Tagen stammen, die heute aber immer noch eine gewisse Wertigkeit haben und von vielen heiß begehrt sind, sie verlieren meistens nicht ihren Wert, sondern steigen an Wert, besonders wenn sie gut erhalten sind.

Zum Thema Unisex/ Genderfree noch: Menschen und Klamotten gehören nicht in Schubladen, meine Shop ist für alle da, wer was tragen will, soll das tun.

…your life , your style, beyou !
sHe

she 90s vintage and more Vanessa Konzept